Straniak Academy for Democracy and Human Rights 2015 in Ulcinj, Montenegro

Die dritte Straniak Academy for Democracy and Human Rights 2015 fand in Ulcinj, im Süden Montenegros, in der Nähe der albanischen Grenze statt.

Die Straniak Academy 2015 war sehr erfolgreich. Die Studierenden hatten nicht nur die Gelegenheit an Lehrveranstaltungen von erfahrenen Lehrenden und internationalen Experten teilzunehmen – Dr. Wolfgang Petritsch, Dr. Gabriel Toggenburg (FRA) u.a.  ̶  sondern auch in einem Rollenspiel mitzumachen, das Verhandlungen zwischen der UNO, OSZE, EU, USA, Russland und den arabischen Staaten simulierte, um mögliche Lösungen wie die internationale Gemeinschaft reagieren sollte und was getan werden könnte, um den Terror und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die vom Islamischen Staat begangen wurden, zu beenden.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Bericht.