Politische Bildung für ALLE: das Politiklexikon für junge Leute nun auch mit Erklärungen in leicht verständlicher Sprache

Das Politiklexikon für junge Leute wurde um Begriffserklärungen aus dem Leichter Lesen Wörterbuch des "Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" sowie mit Erklärungen in leicht verständlicher Sprache aus dem Lexikon von RECHTleicht.at erweitert. Das Politiklexikon leistet damit einen Beitrag zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung sowie zur politischen Teilhabe unterschiedlicher Zielgruppen.

Das Politiklexikon für junge Leute ist eine Einführung in die Welt der Politik. Es ist gemacht für junge Menschen, aber auch für alle Erwachsenen, die Kinder und Jugendliche auf dem Weg des politischen Lernens begleiten.

Die neuen Beiträge und Begriffserklärungen des "Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" sind auch ein Beitrag des Ludwig Boltzman Institutes für Menschenrechte, die Behindertenrechtskonvention entsprechend umzusetzen. 

⇒ zum Politiklexikon

⇒ zum Dossier Leichter Lesen: Politik